Zum Artikel springen

Geistiges Heilen

- Mentalheilung mit REIKI -

Hände

Die Mentalheilung beruht auf der Grundlage, dass nicht alle Erfahrungen, alle Gefühle, alles Wissen dem Verstand zugänglich und bewusst sind.
Gewohnheitsmuster in der Mentalebene können aufgelöst und eine Neuorientierung eingeleitet werden. Sie kann helfen, Verhalten zu verändern, sie ersetzt jedoch keine klassische Verhaltenstherapie.

Beim Mental-REIKI fließt die Energie weniger auf der körperliche Ebene, als auf der feinstofflichen. Die Energie entspannt und harmonisiert auf dem geistigen bzw. mentalen Bereich und löst alle Blockaden auf, die auf dieser Ebene existieren. Körperlich betrachtet ist das Gehirn dafür zuständig.

Die meisten unserer mentalen Programme beruhen auf Erfahrungen und Schlussfolgerungen aus unserer Kindheit.
Mit der Mentalheilung können diese Gewohnheitsmuster aufgelöst werden und eine auf das Hier und Jetzt ausgerichtete Neuorientierung eingeleitet werden.

Wenn wir davon ausgehen, dass viele Erkrankungen seelisch bedingt sind, dann bietet die Mentalheilung eine Möglichkeit, gezielt die Störung aufzulösen. Hierfür werden mit dem Klienten Affirmationen (Bejahungen) ausgearbeitet, die in das Unterbewusstsein „einprogrammiert“ werden.

Mental-REIKI kann man bei einer Vielzahl von Themen einsetzen, die auf den ersten Blick über den mentalen Bereich hinausgehen, die aber eng damit verbunden sind:

1. Körperliche Muster:
- Schmerzen, Rücken- und Wirbelsäulenprobleme , Migräne, Kopfschmerzen, etc.

2. Heilung von Ängsten
- Existenzangst, Angst vor Einsamkeit, Erfolgsangst, etc.

3. Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung
- im Beruf, Familie, Beziehungen, etc.

4. Auflösung von Blockaden
- in den Organen etc.

5. Chakrenausgleich

6. Nebenwirkungen von Medikamenten und Nahrungsmitteln

Die hier aufgeführten Punkte sind nur eine kleine Auswahl.



Behandlung / Anwendung

Zu Beginn einer Behandlung wird ein Einführungsgespräch von mind. 15 Minuten durchgeführt. Der zu Behandelnde sitzt oder liegt im bekleideten Zustand auf der Behandlungsliege in einem energetisch gereinigtem Raum.

Wie ich auf den einzelnen Menschen eingehe, hängt davon ab, ob es sich um ein körperliches oder emotionales Problem handelt. Die Hände werden über die betroffenen Bereiche gehalten und Energie zugeführt.
Unausgeglichene Energien werden wieder in Harmonie und Gleichgewicht gebracht, so dass Gesundheit und Lebensfreude zurückkehren können.

Für eine erfolgreiche Behandlung ist die Dauer wichtig – Minimum 30 Minuten.
Nicht alle Probleme können mit einer Sitzung behoben werden, daher ist es wichtig, mindestens zweimal wöchentlich zu behandeln, bis sich eine Besserung eingestellt hat.

Die Mentalheilung wirkt nicht nur während der Behandlung, sondern auch danach.
Es ist nützlich, auf Veränderungen im Alltag zu achten und die Chance zu nutzen, sich auf neue Weise in bestimmten Situationen anders zu verhalten.

Die REIKI-Mentalheilung gibt die Kraft hierfür, aber der Mensch muss die Entscheidung selbst treffen, welche Veränderungen er zulassen möchte und welche nicht.

Zitat:

„Wenn man eine Krankheit behandelt, gewinnt oder
verliert man. Aber wenn man einen Menschen behandelt,
gewinnt man immer. Ganz gleich, wie die Diagnose ausfällt.“


In einem persönlich geführten Gespräch gebe ich Ihnen gerne weitere Informationen.

Sie können mit mir telefonischen Kontakt aufnehmen
oder mir eine E-Mail schreiben.

>>   Zur Kontaktseite

Meine Behandlung ersetzt keinen notwendigen Arzt- oder Heilpraktikerbesuch.
Ich stelle keine Diagnosen und verordne keine Medikamente. Meine Arbeit ist eine rein energetische Heilarbeit.

nach oben